09.06.2022

"Sommerfrische" auf der Rodelhütte

Wir möchten alle recht herzlich zu unseren Sommerstammtischen auf die Rodelhütte einladen. Besucht uns gerne auf ein Feierabendbier aber auch nach einer Feierabendrunde mit dem Bike oder zu Fuß. 🚲🦶

Wir sind an folgenden Terminen und hoffentlich bei bestem Wetter für euch ab 18.00 Uhr auf der Rodelhütte:

• Mittwoch 15.06.2022
  • Donnerstag 14.07.2022
  • Donnerstag 11.08.2022
  • Donnerstag 08.09.2022
  • Donnerstag 13.10.2022 - ABGESAGT

Für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt! - Wir freuen uns auf euch 🙋‍♂️

30.01.2022

Update: Rodelbahn nicht mehr befahrbar !!!

28.01.2022

Rodelbahn gut befahrbar

Endlich ist es soweit - die Rodelbahn am Bergkreuz ist ab sofort für alle Rodler bestens befahrbar.

Da wir keinen separaten Aufstieg haben, bitten wir alle Rodler - bereits beim hochgehen auf eventuell herunterfahrende Rodler zu achten. Das selbe gilt natürlich auch für alle, die bereits am Weg nach unten sind.

Leider ist es auch heuer sehr unwahrscheinlich, dass die Rodelhütte geöffnet wird.

Wir wünschen euch aber viel Spaß auf der Rodelbahn.

Bleibts gsund

25.12.2021

Schilift ab sofort geöffnet

Der Schilift hat ab 25.12.2021 täglich von 13.30 - 16.30  geöffnet. Unsere „Schneemeister“ waren in den letzten Tagen dafür unermüdlich im Einsatz.

Die WC Anlagen vom neuen Schießstand können wie bereits schon letzes Jahr benützt werden. Den Schlüssel dafür bekommt ihr bei Heinzi.

Viel Spaß beim Skifahren.

20.11.2021

Bandenaufbau für die heurige Rodelsaison

Am 20. November, also kurz vor dem neuerlichem Lockdown, hat der Rodelverein Kundl auch heuer wieder die Rodelbahn absichern können.

Der Verein hat damit wieder die Vorarbeiten für eine sicher befahrbare Rodelbahn geleistet.

Einen herzlichen Dank an all unsere fleißgen Helfer, die die Banden wieder in Rekordzeit aufstellten.

09.10.2021

41. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 08. Oktober 2021, fand die 41. Jahreshauptversammlung des Rodelverein Kundl im Josefs Restaurant statt.

Obmann Markus Weinzierl sprach über die letzen beiden Saisonen, die coronabedingt so gut wie ausgefallen sind. Trotz geschlossener Rodelhütte und abgesagten Rennen möchte er hervorheben, dass der Rodelverein viel dafür getan hat, um den gesamten „Kundler Wintersportpark“ zu öffnen.

So wurde der Schibichl beschneit und präpariert, sodass dieser bereits ab 3. Jänner in Betrieb genommen werden konnte. Die Rodelbahn war ab Mitte Jänner für mehrere Wochen bestens befahrbar und auch die Langlaufloipe wurde von unserem Pistenteam präpariert.

Erfreulich war die Verleihung des Pistengütesiegels Ende Jänner durch das Land Tirol und dem ASKÖ, somit darf die Rodelbahn das Gütesiegel für weitere 5 Jahre behalten.

Neuwahlen:
An diesem Abend standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand wurde bestätigt und es gab keine Veränderungen.

• Obmann: Markus Weinzierl
  • Obmann-Stv.: Josef Leutgab