27.09.2021

Einladung zur 41. Jahreshauptversammlung

21.01.2021

Pistengütesiegel - 5 Jahre verlängert

Nach 2011 und 2016 hat sich der Rodelverein Kundl heuer bereits zum 3ten mal dem Audit durch das Land Tirol und dem ASKÖ gestellt.

Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem: Streckensicherung, ausreichende Beschilderung und die regelmäßige Streckenpräparierung. Am Mittwoch, den 20.01.2021 wurde die Rodelstrecke vom Kontrolleur auf Herz und Nieren geprüft und für vorbildlich empfunden. Durch die jüngsten Schneefälle zeigte sich die Rodelbahn aber auch von ihrer schönsten Seite ;)

Das neue Pistengütesiegel ist bis 2025 gültig und ist bereits am Zielhaus montiert. 👍

19.01.2021

Langlaufloipe ab sofort geöffnet

Die Langlaufloipe in Kundl hat ab sofort geöffnet.

Angeboten wird sowohl eine Klassische- als auch eine Skating -Spur.

Der Einstieg befindet sich beim ehem. Schießstand Kundl, von wo die Strecke den Waldrand entlang bis zum Kundler Gewerbegebiet und retour führt. Heuer neu ist eine kleine Runde Richtung Kundler Ache.

Da das Gelände recht flach ist, ist die Loipe auch für Anfänger bestens geeignet.

15.01.2021

Beste Pistenverhältnisse auf der Rodelbahn

Das warten hat ein Ende - die Schneefälle der letzten Tage waren ergiebig genug und  die Rodelbahn steht ab sofort bestens präpariert allen Rodelbegeisterten zur Verfügung 👍

Da wir keinen separaten Aufstieg haben, bitten wir alle Rodler - bereits beim hochgehen auf eventuell herunterfahrende Rodler zu achten. Das selbe gilt natürlich auch für alle, die bereits am Weg nach unten sind.

Leider ist es nach wie vor sehr unwahrscheinlich dass wir die Rodelhütte heuer öffnen werden. Wir wünschen euch aber viel Spaß auf der Rodelbahn.

Wir möchten uns auch noch bei unserem Sepp bedanken, der neben der Rodelbahn auch den "Schibichl" täglich präpariert.

03.01.2021

Schilift ab sofort geöffnet

Der Schilift hat ab 04.01.2021 täglich von 13.30 - 16.30  geöffnet. Unsere „Schneemeister“ waren in den letzten Tagen dafür unermüdlich im Einsatz.

Wichtig: Auch am Schiblichl gelten die Coronamaßnahmen. Das bedeutet, dass ein  Mindestabstand von 1m einzuhalten ist. Kinder ab 6 Jahren benötigen außerdem eine Maske bzw. einen Schal oder Loop, um Mund und Nase zu bedecken.

Dieses Jahr können wieder die WC Anlagen vom neuen Schießstand benützt werden. Den Schlüssel dafür bekommt ihr bei Heinzi. Achtung auch in den WC Anlagen gilt Maskenpflicht.

Viel Spaß beim Skifahren.

05.12.2020

Vorbereitung für die heurige Rodelsaison

Am Nikolauswochenende - also später als gewohnt - haben unsere Freiwilligen die Banden für die heurige Saison aufgebaut. Da unser Arbeitstrupp seit Jahren perfekt eingespielt ist, konnte der Aufbau an nur einem Vormittag erledigt werden.

Eine zweite Partie kümmerte sich an diesem Tag um unseren „Bully“. Bei dem Pistengerät wurde das jährliche Service durchgeführt und eine komplette Raupe ausgetauscht.

Der RV Kundl hat damit die Vorarbeiten für eine gut befahrbare Rodelbahn geleistet, jetzt fehlt nur noch der passende Untergrund. :-) Dafür benötigen wir entweder viel Naturschnee oder einige richtig kalte Tage, um genug Kunstschnee produzieren und die Strecke präparieren zu können.

Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Rodelhütte diese Saison geöffnet wird. Trotzdem soll die Rodelbahn wie gewohnt für alle zur Verfügung stehen.

Wie jedes Jahr hoffen wir auf einen schönen und schneereichen Winter, damit für alle Kundlerinnen und Kundler das Rodeln wieder möglich sein kann.